Benachrichtigungen
Alles löschen

Achtiuse

Jens
 Jens
(@silo42je)
Mitglied Admin

Meine Kinder und ich hatten dieses Jahr viel Zeit, um zusammen Karten zu spielen. Ich hatte das Video gesehen und war begeistert davon, dass die Karten in der Schweiz produziert werden und auch noch so schön gestaltet sind. Um meinen Kindern die deutschschweizer Karten nahe zu bringen, haben wir ein Spiel «erfunden», es heisst achtiuse.

Das hat so Spass gemacht, dass ich es mehrfach verschenkt habe mit den Spielregeln dazu. Sie finden meine Anleitung im Anhang. Da wir im Emmental wohnen und Schellen, Schilten, Rosen und Eicheln hier völlig unbekannt sind, habe ich auch die Karten kurz erklärt, was natürlich für Spieler, der sich die deutschschweizer Karten gewohnt sind, nicht wirklich nötig ist.

 
 
 
Besten Dank an Fiona, Florian, Nina
Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Monaten 2 mal von Jens
Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Wochen von Jens
Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/01/2021 9:32 am
Schlagwörter für Thema

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.