Banner-raus + (10)
 
Notifications
Clear all

Banner-raus + (10)  

   RSS

1

Banner raus + (10)

Spielbeginn und Spielablauf

Spieleranzahl: zwei – sechs Spieler
Karten: 60+2 Karten ( mit 2 Joker )
Spieldauer: 
ca.15 Minuten

Zum Spielbeginn werden je 7 Karten (oder beliebig mehr) an die Spieler verteilt. Die restlichen Karten verbleiben verdeckt auf einem Stapel.

Dann wird als erste Spielkarte das Rosen Banner (Kreuz 10 Franz ) mitten auf den Tisch gelegt.

Sollte allerdings gerade das Rosen Banner noch nicht ausgeteilt worden sein, dann gilt die Farbregel, dass Schälle, Schilte, oder Eichel, kommt. Nun werden der Reihe nach Karten abgelegt.

Zum Anlegen können die Karten an die nächst niedrigere oder auch an die nächsthöhere farbgleiche Karte angelegt werden. Bei jedem Zug darf jeder Spieler so viele passende Karten ablegen, wie es ihm möglich ist.

Hierdurch entstehen Zahlenreihen in unterschiedlichen Farben. Sollte ein Ablegen einmal nicht möglich sein, dann wird eine neue Karten vom Stapel gezogen.

Die Joker Karten dürfen für jede beliebig fehlende Karte eingesetzt werden. Der Spieler welche die richtige Karte besitz darf den Joker austauschen und wieder einsetzten.

 

Spieldauer und Taktiken

Die Spieldauer von Banner raus+  liegt bei etwa 15 Minuten. Geeignet ist das Spiel für Kinder ab sieben Jahren. Aufgrund der einfachen Regeln ist dieses Spiel ein perfektes und leicht zu spielendes Gesellschaftsspiel für die ganze Familie. Und mit einem Maß an Taktik sind die Gewinnchancen sehr gut. So ist es jederzeit möglich, durch das Nichtanlegen einer passenden Karte, die anderen Spieler mit dem Weiterlegen zu blockieren, wenn dann aber wenigstens eine andere Karte abgelegt wird.

 

Es ist dies ein wunderbares Spiel um Zahlen und Jass Karten kennen zu lernen. 

 

 

Auch hier viel Spass und erfindet Eure eigenen Regeln. 🙂 

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.