Spielregeln für 4 Spieler:

Für dieses Spiel benötigt ihr die Karten 1 bis 10 (Banner) von jeder Farbe. Jeder Spieler erhält 9 Karten. Zusätzlich werden 4 Karten verdeckt in die Tischmitte gelegt.

Das Spiel beginnt mit dem Spieler, der den Rosen Banner (Kreuz 10) besitzt. Er legt eine Karte aus und die anderen Mitspieler müssen nun die gleiche Zahl legen. Der Gewinner einer Runde ist der Spieler, der als Letzter die richtige Zahl gelegt hat. Er nimmt die gewonnenen Karten auf und spielt als Nächster eine neue Karte aus.

Kann ein Spieler keine gleiche Zahl legen, muss er eine Karte derselben Farbe spielen, solange das möglich ist. Liegen 4 gleichwertige Karten auf dem Tisch, gewinnt der Ausspielende die Runde und erhält einen Tischwys von 100 Punkten (Strafpunkte müssen notiert werden).

Jeder Spieler muss während des Spiels einmal eine Karte vom Stapel in der Mitte nehmen und sofort spielen.

Die Kartenpunkte reichen von 1 bis 10. Karte 1 = 1 Punkt, Karte 2 = 2 Punkte usw. Banner (10) = 10 Punkte.

Es werden mindestens 8 (evtl. auch 12) Runden gespielt. Der Gewinner des Spiels ist der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl.

Viel Spass beim Bodenleger-Jass!

uncode-pla­ce­hol­der