Spielbeginn und Ablauf von "Banner raus+":

Spieleranzahl: 2-6 Spieler
Karten: 60+2 Karten (inklusive 2 Joker)
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Zu Beginn erhält jeder Spieler 7 Karten (oder mehr). Die restlichen Karten bilden einen verdeckten Stapel.

Die erste ausgespielte Karte ist die Kreuz 10 Franz (das Rosen Banner), falls diese noch nicht ausgeteilt wurde. Ansonsten gilt die Farbregel, dass Schälle, Schilte oder Eichel als erste Karte ausgespielt wird.

Die Spieler legen nun nacheinander passende Karten an, entweder an die nächsthöhere oder -niedrigere Karte der gleichen Farbe. Jeder Spieler kann so viele passende Karten ablegen, wie er kann. Wenn kein Zug möglich ist, muss eine neue Karte vom Stapel gezogen werden.

Die Joker können als Ersatz für fehlende Karten eingesetzt werden, indem der Spieler, der die passende Karte besitzt, den Joker austauscht und wieder einsetzt.

Spieldauer und Taktiken:

Das Spiel "Banner raus+" dauert etwa 15 Minuten und eignet sich für Kinder ab 7 Jahren sowie die ganze Familie aufgrund der einfachen Regeln.

Durch Taktik und strategisches Nichtanlegen von passenden Karten können die Gewinnchancen erhöht werden. Es ist möglich, andere Spieler durch das Blockieren des Weiterlegens zu beeinträchtigen, indem man keine passende Karte ablegt.

Das Spiel eignet sich auch, um Zahlen und Jass-Karten kennenzulernen und eigene Regeln zu erfinden.

Viel Spass beim Spielen!

uncode-pla­ce­hol­der