Schweizer Jass Gold Deluxe

CHF 20.00

Das von Jakob Peyer um 1880 geschaffene Kartenbild wurde von uns vollständig neu gestaltet und auf erstklassigem, lackiertem Spielkartenpapier gedruckt. Die Karten mit dem modernisierten, klassischen Bild im Deutschschweizer Stil liegen hervorragend in der Hand und sorgen für unterhaltsame Jass-Runden.

Geliefert in einer stilvollen Schiebeschachtel, eignen sich die Schweizer Jass Karten hervorragend als liebevolles Präsent oder Aufmerksamkeit für Freunde und Familie.

Leeren

Elegant verpackt und exklusiv gestaltet – Das perfekte Geschenk!

Die Schweizer Jasskarten werden in einer edlen Schiebeschachtel präsentiert, die durch eine hochwertige Goldfolienrelief-Prägung besticht. Die Verpackung selbst wurde aufwändig in sechs Arbeitsschritten von Hand geklebt, ein Verfahren, das mit modernen technischen Möglichkeiten in dieser Form nicht anders umsetzbar ist. Diese exquisite Verpackung und die detailreiche Gestaltung der Karten machen sie zu einer idealen Geschenkidee oder einem liebevollen Mitbringsel für besondere Personen.

Tradition neu interpretiert

Die historischen Illustrationen wurden sorgfältig ins 21. Jahrhundert überführt, wobei Jakob Peyers Werk mit einem konservativen Ansatz zur Neugestaltung der wertvollen Abbildungen respektiert wurde. Die neuen Karten sollten das traditionelle Erscheinungsbild ehrenvoll bewahren und dabei in Typografie und Schärfe übertroffen werden.

Die Typografie wurde verfeinert, Kontraste in den Illustrationen angepasst und vieles mehr. Hunderte von Arbeitsstunden flossen in dieses Projekt. Die überholten Karten wurden unter Wahrung ihres traditionellen Designs auf den neuesten Stand gebracht, selbstverständlich in der heute gebräuchlichen Doppelbild-Form.

Unendliche Skalierbarkeit dank Vektorillustration

Die Neugestaltung und Umsetzung der Kartenbilder als Vektorillustrationen ermöglicht eine unendliche Skalierbarkeit ohne Qualitätsverlust. Dies gewährleistet eine stets gestochen scharfe Darstellung der Motive, unabhängig von Grösse und Anwendungsbereich.

Neue Gesichter

Fast alle Gesichter auf den deutschen und französischen Karten wurden neu gezeichnet und wirken nun freundlicher. Beispielsweise geniesst die Herzdame jetzt den Duft einer wunderschönen Rose. Diese aktualisierten Charaktere verleihen den Karten einen frischen und einladenden Charme.

Neue Typografie

Die Typografie ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt und wurde sorgfältig überarbeitet. Schliesslich fiel die Entscheidung auf die Schriftfamilie Abril, eine moderne Interpretation einer klassizistischen Antiqua. Die Gross- und Kleinbuchstaben sowie die Serifen sind gerader, und die Übergänge wirken kantiger. Die Schriftgestalter verfolgten dieselben hohen Ansprüche wie ich beim Design der Karten: die Liebe zum Detail, die sich durch das gesamte Erscheinungsbild zieht.

100% in der Schweiz hergestellt

Neben der Weiterentwicklung des J. Peyer Bilds aus dem Jahre 1880 legten wir besonderen Wert darauf, die Produktion von Jasskarten wieder in die Schweiz zurückzuholen. Denn leider wird heute ein Grossteil der Spielkarten in Belgien oder Deutschland gedruckt. Dieser Umstand hat uns erheblich gestört – insbesondere beim Nationalspiel Nr. 1, bei dem die meisten annehmen, dass dessen Wertschöpfungskette selbstverständlich in der Schweiz verbleibt. Unsere Schweizer Jasskarten sind stolz mit dem Swiss Label ausgezeichnet, was ihre Qualität und Herkunft unterstreicht.

«Schweizer Jass» sei «die grafisch am aufwendigsten gemachte Neuerscheinung»

Ruedi Manser, Kartensammler

Privacy Preference Center